Projekte & Stories

Die folgenden Projekte wurden auf realem Boden umgesetzt – und sollen als Inspiration für Ihre eigene Küche dienen. Die abwechslungsreichen Küchestories finden sich in kleinen und großen, luxuriösen und familiären, freizügigen und verschachtelten Küchenräumen wieder. Lassen Sie sich inspirieren !


Zeitlose Eleganz: Fusion von Altbau und modernem Design

Zeitlose Eleganz: Fusion von Altbau und modernem Design
In unserer Küche verschmelzen Tradition und Moderne zu einer harmonischen Einheit, die nicht nur funktional ist, sondern auch inspiriert und begeistert. Willkommen in der Zukunft des Kochens – willkommen in unserem Zuhause!

mehr entdecken

Täglicher Genuss für die Großfamilie – mit Technik vom Feinsten

Täglicher Genuss für die Großfamilie – mit Technik vom Feinsten
Bei uns wird täglich gekocht – und das für die gesamte Familie, mit unterschiedlichen Vorlieben, individuellen Tagesabläufen und zahlreichen Feierlichkeiten. Bei den Kochevents im MILANO küchen.werk wurden uns unterschiedliche Elektrogräte präsentiert und neben wunderbaren kulinarischen Abenden haben diese Events meine Entscheidungsfindung bezüglich der Elektrogeräte sehr erleichtert.

mehr entdecken

Elegante Raumtrennung bei offener Küche

Elegante Raumtrennung bei offener  Küche
Die Offenheit des von einem Architekten geplanten Hauses gefiel uns sofort. Jedoch wünschten wir uns eine Sichttrennung zwischen Küche und Wohnraum. Wir dachten, dies geht nur mit einer Zwischenwand. Unser Küchendesigner hatte eine bessere Idee. Überzeugen Sie sich selbst !

mehr entdecken

Küche & Kaffeebar im Kutscherhaus

Küche & Kaffeebar im Kutscherhaus
Wir leben bereits viele Jahre in diesem schmalen Haus mit mehreren Etagen. Nun sollte eine gründliche Modernisierung des Erdgeschosses mit Küche und Wohnraum vorgenommen werden und wir hatten dazu viele Ideen. Um diese vielen Wünsche zu einem wunderschönen Ergebnis zu bringen, haben wir uns durch ein Planungsstudio für Innenraumdesign sowie dem Küchenstudio MILANO begleiten lassen....

mehr entdecken

Viele Kuben ergeben eine Architekturküche

Viele Kuben ergeben eine Architekturküche
Schon mehrere Küchen durfte ich mit dem Geschäftsführer Tilmann Baldzer umsetzen und daher vertraute ich ihm, dass sich eine dunkle Küche perfekt in unseren hellen und lichtdurchfluteten Raum einfügen wird. Die Konzeption der Planung ist spannend und dadurch wird der Raum optimal aufgeteilt.

mehr entdecken

Alles (fast) aus einer Hand – eine Story der Leidenschaft und des Vertrauens

Alles (fast) aus einer Hand – eine Story der Leidenschaft und des Vertrauens
Schon mehrere Küchen durfte ich mit dem Geschäftsführer Tilmann Baldzer umsetzen und daher vertraute ich ihm, dass sich eine dunkle Küche perfekt in unseren hellen und lichtdurchfluteten Raum einfügen wird. Die Konzeption der Planung ist spannend und dadurch wird der Raum optimal aufgeteilt.

mehr entdecken

Kreative Raumteilung

Kreative Raumteilung
Schon mehrere Küchen durfte ich mit dem Geschäftsführer Tilmann Baldzer umsetzen und daher vertraute ich ihm, dass sich eine dunkle Küche perfekt in unseren hellen und lichtdurchfluteten Raum einfügen wird. Die Konzeption der Planung ist spannend und dadurch wird der Raum optimal aufgeteilt.

mehr entdecken

Edler Glanz im historischen Rahmen

Edler Glanz im historischen Rahmen
Nachdem beschlossen war, dass unsere Familie in eine historische Stadtvilla umziehen wird, hatten wir uns zuerst ein stimmiges Farbkonzept planen lassen und dieses dann in den verschiedenen Bereichen des Hauses umgesetzt. Da meine Frau beruflich im Designbereich tätig ist, konnte sie durch ihre Expertise mit den gestalterischen Gewerken perfekt kooperieren.

mehr entdecken

Außergewöhnliche Planungsidee

Außergewöhnliche Planungsidee
Bei der Küche hat einfach alles geklappt – Planung – Absprachen – Umsetzungen – Kommunikation – Montage. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass meine Frau sich bei der Wahl des Studios und der Gestaltung durchgesetzt hatte. Wir waren uns jedoch einig, dass unser Ziel eine moderne, geradlinige Gesamtoptik ist.

mehr entdecken

Zeitlos moderne Ästhetik

Zeitlos moderne Ästhetik
Bei der Küche hat einfach alles geklappt – Planung – Absprachen – Umsetzungen – Kommunikation – Montage. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass meine Frau sich bei der Wahl des Studios und der Gestaltung durchgesetzt hatte. Wir waren uns jedoch einig, dass unser Ziel eine moderne, geradlinige Gesamtoptik ist.

mehr entdecken

Inselfeeling vom Feinsten mitten in der Stadt

Inselfeeling vom Feinsten mitten in der Stadt
Waren wir happy, als wir diese zentral gelegene Wohnung im Hinterhof gefunden hatten und sogleich fingen wir mit der Planung der Ausstattung und der Einzelheiten an. Trotz Bauträger gab es viel zu entscheiden und so folgten wir einem Tipp ins MILANO Küchenstudio. Heute sind wir auch rundum happy über unsere Küche. Danke an das MILANO-Team...

mehr entdecken

Materialmix in der Küchenplanung

Materialmix in der Küchenplanung
Bei unserer offenen Wohnraumgestaltung hatten wir uns bezüglich den Materialen noch nicht festgelegt. Der Holzboden war ein fester Wunsch und mit diesem kamen wir ins Küchenstudio. Heute freuen wir uns jeden Tag über die gekonnte Kombination der Front LAMINTA – supermatt in Anthrazit und NUSSBAUM „Le Midi“, denn sie verleiht unserer Küche eine individuelle und...

mehr entdecken

Herausforderung schmale Küche mit Essplatz

Herausforderung schmale Küche mit Essplatz
Mit unseren 2 kleinen Kindern bauten wir in ein modernes Wohnhaus und suchten eine passende Küche mit Akzenten. Wir sind nun täglich glücklich, dass wir das Wagnis der Farbkombination eingegangen sind.

mehr entdecken

Harmony in white

Harmony in white
Unser Küchendesigner spiegelte mit modernen, puristischen Formen, den Oberflächen in strahlendem Weiß und Beton, die klare architektonische Sprache unseres Gebäudes wider.

mehr entdecken

Schwarz-Weiß-Kontrast

Schwarz-Weiß-Kontrast
Bei meiner Tätigkeit als Architektin bevorzuge ich ein klares und ruhiges Design und so wünschte ich mir auch unsere Küchenarchitektur. Natürlich benötigt unsere Familie mit 2 kleinen Kindern auch genügend Stauraum. Alles und noch mehr wurde perfekt umgesetzt – hier ist unsere Küchenstory.

mehr entdecken

Landhaus in der Lausitz

Landhaus in der Lausitz
Für unser restauriertes Bauernhaus suchten wir eine moderne Küche, die sich harmonisch in den offenen Wohnraum mit Gewölbe integriert. Der ehemalige Stall soll für unsere junge Familie zum Lebensmittelpunkt werden- wenn wir uns nicht in der schönen Natur aufhalten.

mehr entdecken

Herausforderung Dachschräge

Herausforderung Dachschräge
Mit unseren 2 kleinen Kindern bauten wir in ein modernes Wohnhaus und suchten eine passende Küche mit Akzenten. Wir sind nun täglich glücklich, dass wir das Wagnis der Farbkombination eingegangen sind.

mehr entdecken

Was für ein Farbhighlight!

Was für ein Farbhighlight!
Wir sind in unserer Eigentumswohnung von barocken Gebäuden umgeben und genießen dieses Ambiente in der einzigartigen Altstadt von Dresden und in unserer strahlenden Küche.

mehr entdecken

Voller Farbe, Musik und Leben!

Voller Farbe, Musik und Leben!
Die alte Ziegenscheune begeisterte uns sofort. Unser Ziel war es, ein offenes Wohnhaus für uns und unsere Kinder zu erschaffen. Voller Farbe, Musik und Leben! Und das sollte auch unsere neue Küche ausstrahlen.

mehr entdecken

Trendkombination Gold, Schieferschwarz und Stahl

Trendkombination Gold, Schieferschwarz und Stahl
Mit unseren 2 kleinen Kindern bauten wir in ein modernes Wohnhaus und suchten eine passende Küche mit Akzenten. Wir sind nun täglich glücklich, dass wir das Wagnis der Farbkombination eingegangen sind.

mehr entdecken

Frische Luft im neuen Penthouse

Frische Luft im neuen Penthouse
Bei der Planung unseres neu gebauten Penthouse legten wir Wert auf Helligkeit und Klarheit und so wünschten wir uns unsere neue Küche.

mehr entdecken

Küche aus Beton?! Klar!

Küche aus Beton?! Klar!
Eine Küche aus Beton – das klassische Material der anspruchsvollen Architektur – haben wir uns immer gewünscht. Aber lässt sich dieser Wunsch beim Umbau unseres Einfamilienhauses auch umsetzen ?

mehr entdecken

Kastenmeiers Küche – eine Story der Freundschaft

Kastenmeiers Küche – eine Story der Freundschaft
Bei uns im "MILANO" trifft sich seit 2004 regelmäßig der „Club der kochenden Männer“, dem auch Gerd  Kastenmeier angehört. Bei einem solchen Clubabend wurde die Idee einer„Kastenmeiers Küche“ geboren: ein Profiküche für ambitionierte Hobbyköche.

mehr entdecken

Mit der Tür ins Haus — und direkt in die Küche

Mit der Tür ins Haus — und direkt in die Küche
Unser Wohnungseingang führt direkt in die Küche und den anschließenden Wohnraum, daher wünschten wir uns eine Lösung für Garderobenstauraum.

mehr entdecken

Küche als Mittelpunkt des Wohnens

Küche als Mittelpunkt des Wohnens
In Verbindung mit warmen Naturtönen oder mit Holz kombiniert, bekommt die Nichtfarbe Weiß eine wohnliche Ausstattung.

mehr entdecken

Naturgewalten: Holz und Stein

Naturgewalten: Holz und Stein
Ein Tresen aus rustikalem Holz wie in unserer Lieblingsbar sollte das Highligt in der Küche unseres Gartenhauses werden.

mehr entdecken

Offener Lebensraum für junge Familie

Offener Lebensraum für junge Familie
Eine Küche aus Beton – das klassische Material der anspruchsvollen Architektur – haben wir uns immer gewünscht. Aber lässt sich dieser Wunsch beim Umbau unseres Einfamilienhauses auch umsetzen ?

mehr entdecken