Außergewöhnliche Planungsidee

Endlich konnten wir unsere Wohnung mit Traumlage am blauen Wunder beziehen. Es war klar, dass ich beim Kochen meinen Blick Richtung Elbe schweifen lassen wollte, doch bei diesem Wunsch wäre der Stauraum mit einer „klassischen“ Planung viel zu klein ausgefallen. Mit dem Kniff dieser außergewöhnlichen Planungsidee hat die Architektin Eva Pirker eine tolle Lösung gefunden. Überzeugt Euch selbst !


  • .
    • Architektur der Küche
    • Nach einem ausführlichen Vorgespräch, bei dem anhand einer Checkliste alle unsere Wünsche und Bedürfnisse abgefragt wurden, ging es beim ersten Planungsgespräch bereits um konkrete Ideen zu Elektrogeräten, Materialien und Aufteilungen. Beim nächsten Besuch wurde uns der in Zwischenzeit erstellte Planungsentwurf präsentiert.
  • .
    • Unbeschwerter Kaffeegenuss dank des Vollautomaten von MIELE
    • Die leichte Bedienung und die automatische Reinigung und Entkalkung spart Zeit und die frische Mahlung sorgt für ein unvergleichliches Aroma. Das waren die Argumente, die mich von diesem Kaffeevollautomaten überzeugt haben. Und da ich meine Arbeitsplatte möglichst leer und clean haben möchte, war die Wahl auf das Einbaugerät gefallen.
  • .
    • Barplatte aus Echtholz
    • Zur Anlaufstelle für Aperitif und Arbeitsvorbereitung sowie zur Sitzgelegenheit für schnelle Snacks unweit der Küchenzone eignet sich die Bar mit einer Platte aus Eiche Echtholz. Zuerst war ich etwas skeptisch, als uns diese angeboten wurde. Jedoch jetzt bin mit dem Farbton happy, denn er passt ideal zu den anderen Holzarten.
  • .
    • Weinkühlschrank
    • Der effiziente Einbauweinkühlschrank (LIEBHERR) in zeitlosem Design setzt meine Lieblingsweine perfekt in Szene und ist durch die ideale Kühlung der optimale Aufbewahrungsort meiner Weine geworden. Manchmal muss ich nur aufpassen, dass die Limo-Flaschen der Kinder nicht zu viel Platz einnehmen 😉


Weitere Stories