Edler Glanz im historischen Rahmen

LEICHT Küche Dresden

Nachdem beschlossen war, dass unsere Familie in eine historische Stadtvilla umziehen wird, hatten wir uns zuerst ein stimmiges Farbkonzept planen lassen und dieses dann in den verschiedenen Bereichen des Hauses umgesetzt. Da meine Frau beruflich im Designbereich tätig ist, konnte sie durch ihre Expertise mit den gestalterischen Gewerken perfekt kooperieren.


  • .
    • Schimmernd und glatte Materialien in Bronze
    • Wir wünschten uns einen klaren, modernen Kontrast zu unserem historischen Rahmen und waren von dem kühlen Metallic-Effekt des Programms ALURO des Küchenherstellers LEICHT absolut überzeugt.
  • .
    • Alles clean !
    • Die Architektur der Küche, die wundervolle Stuckdecke und das einzigartige Tapetendesign ist alles farblich abgestimmt und es sollten möglichst wenig andere Details von dieser Einheit ablenken. Daher haben wir uns für Griffmulden im Inselbereich und für das Touchsystem in den anderen Schränken entschieden. Außerdem empfahl uns die Architektin sehr praktische Einschubtürenschränke und so haben wir alles clean !
  • .
    • Induktion oder Gas ?
    • Warum nicht beides ? Alle Kochfelder dieses „Vario-Programms“ vom Hersteller GAGGENAU lassen sich flächenbündig einbauen uns so haben wir uns unsere persönliche „kulinarische Kulisse“ kreiert: der Gasbrenner handgefertigt aus Edelstahl, Messing und Gusseisen ist ein toller Blickfang. Und die unterschiedlichen Leistungsstufen lassen sich exakt einstellen. Wir waren erstaunt über die große Power und über das einfache Regulieren der unterschiedlichen Leistungsstufen, sodass nicht nur scharfes Anbrennen sondern auch sanftes Garen möglich ist.Das Induktionskochfeld mit mehreren zusammenschaltbaren Heizflächen und das Teppan Yaki mit der exakten Temperaturregulierung bringen uns viel Freude bei der Zubereitung von unterschiedlichsten Gerichten und die Muldenlüftung saugt direkt alle Gerüche und den Dampf ab, bevor sie sich in unser Haus ausbreiten.
  • .
    • Souveräne Bedienung
    • Wie in einer Profiküche wurden die Knebel frontal angebracht und lenken uns so nicht vom Kochgeschehen ab. Die intuitive Bedienung mit den haptisch für uns sehr angenehmen Knebeln möchten wir nicht missen.
  • .
    • Ein Wasserhahn in gold, der alles kann
    • Der Quooker-Wasserhahn mit einer Schicht aus 24 Karat Gold bringt sofort Glanz auf unsere Arbeitsplatte.Warmes, kaltes, 100°C kochendes sowie gekühltes sprudelndes und stilles Wasser aus dem Wasserhahn im Handumdrehen. Und dazu sind wir unserem Ziel mit der möglichst freien Arbeitsplatte näher gekommen, da Wasserkocher und Sodabereiter entfallen. Eine tolle Erfindung, die ich mehrmals täglich nutze.
  • .
    • Vollendung der Gesamtheit
    • Durch die Möglichkeit, mit der gleichen Front und dadurch unserem Farbkonzept folgend, ein Sideboard zu bestellen, konnten wir die Gesamtheit des gesamten Raumes nach unserem Wunsch herstellen und die ganze Familie inklusiv unserem Welpen fühlt sich hier absolut wohl.

Weitere Stories