Herausforderung Dachschräge

Wir hatten eine tolle Dachgeschosswohnung in der 5. Etage in einem Haus aus der Gründerzeit gefunden – liebevoll restauriert – mit Blick auf die Altstadt Dresden – genügend Platz für die Familie und Homeoffice.


  • .
    • Empfehlung gefolgt
    • Nun suchten wir für diese Eigentumswohnung eine passende Küche – abgestimmt zum offenen Wohnraum. Wir sind einer Empfehlung einer Kollegin gefolgt und haben einen Termin im MILANO küchen.werk vereinbart.
  • .
    • Kompetente Beratung
    • Es folgte zuerst ein unverbindliches Beratungsgespräch, bei dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen mitteilten. In der großzügigen Ausstellung haben wir zusätzlich neue Ideen entdeckt. Bei weiteren Gesprächen präsentierte uns Frau Pirker geduldig und kompetent Ihre Planungsvorschläge.
  • .
    • Spüle aus Edelstahl – zeitlos und hygienisch
    • Eine Küche besteht aus so vielen Bestandteilen, die wohl überlegt sein sollten: z.B. Spüle. Wir entschieden uns für eine zeitlose Edelstahlspüle der Marke FRANKE. Edelstahl ist ein hygienisches und strapazierfähiges Material. Ideal für uns, die viel kochen und als Ärzte achten wir natürlich besonders auf die Hygiene.
  • .
    • Anschlüsse & Küchenbestellung
    • Unsere grifflose Küche des Herstellers SelektionD wurde nach gründlicher Überprüfung aller Komponenten bestellt. Wir haben eine matte Kunststofffront ausgewählt und eine pflegeleichte Arbeitsplatte aus dem Material Quarzkomposit. Die Stärke von 12mm hat einen eleganten Touch. Ca. 6 Wochen ist nun für die Produktion angedacht.  Glücklicherweise haben wir rechtzeitig mit unserer Planung angefangen, denn nun können wir uns in Ruhe um andere Dinge auf der Baustelle kümmern. Pläne für Elektro- und Wasseranschlüsse wurden bereits vorher erstellt und konnten so an die anderen Gewerke weiter geleitet werden.
  • .
    • Lieferung und Montage
    • Der Montagetermin wurde telefonisch abgestimmt und schriftlich nochmals bestätigt. Es klappte reibungslos und an Ende des Tages wurde ein Protokoll durchgesprochen und unterschrieben.
  • .
    • Planung mit Dachschräge perfekt gelöst

Weitere Stories