Kompakte 2 in 1 Beleuchtung

* NEU in unserem Küchenstudio * Die lineare Pendelleuchte von BORA eignet sich als indirektes Ambiente Licht über dem Esstisch sowie als direkte Lichtquelle über dem Kochfeld – die kompakte „2 in 1 Beleuchtung“ mit höchster Lichtqualität. Die fünfstufige Lichttemperaturänderung und das stufenlose Dimmen sorgen für eine angenehme Atmosphäre in jeder Kochsituation.

weiter lesen“Kompakte 2 in 1 Beleuchtung”

EUROCUCINA 2024- internationale Möbelmesse in Mailand

Die Eurocucina, Mailand, fand vom 16. bis 21. April 2024 statt. Dort werden die Neuheiten der führenden Unternehmen aus aller Welt aus den Branchen Küchen, Küchenausstattung, Küchenmöbel, Mobiliar präsentiert und wir waren natürlich vor Ort und haben viele Inspirationen mitgebracht. Nicht nur auf dem modernen Messegelände, sondern in der ganzen Stadt wird man von spannenden Designinstallationen überrascht und “atmet” diese einzigartige Atmosphäre ein.

weiter lesen“EUROCUCINA 2024- internationale Möbelmesse in Mailand”

Küche des Orients: Erlebnis der Düfte & Gewürze

Der ausgebuchte Kochkurs mit dem Thema Küche des Orients war wieder ein toller Erfolg ! Wir rochen die Düfte der vielen Gewürze, schmeckten die exotischen Aromen und ließen uns von den Geheimnissen aus “1000 und einer Nacht” bezaubern. Vielen Dank an Naufal Makhoul (@Bistro-Art) für die Führung durch den Abend.

Weitere Kochevents gibt es hier

weiter lesen“Küche des Orients: Erlebnis der Düfte & Gewürze”

Kochkurs: Loblied auf die portugiesische Küche

Die traditionelle portugiesische Küche basiert auf einer großen Fisch- und Meeresfrüchtevielfalt und die wunderbar cremigen, knusprigen Puddingtörtchen aus Lissabon sind ein Gaumenschmaus.

Wir haben für diesen wunderbaren Kochkurs noch ca. 4 Plätze zur Verfügung.

TERMIN: DONNERSTAG, 25.04.2024, 18:00 -22:00 UHR

weiter lesen“Kochkurs: Loblied auf die portugiesische Küche”

unsere Küche in der Villa der „Dresdner Wohnweise“

Die Voraussetzung für eine ✨offene Küche✨: ein harmonisches Gesamtkonzept, bei dem Wohn- und Kochbereich fließend ineinander übergehen. Wie bieten wir Ihnen eine optimale ganzheitliche Raumgestaltung? In dem wir zusätzlich zu unseren Partnern eng mit dem Team der „Dresdner Wohnweise“ kooperieren. Wollt Ihr mehr über unsere Küche in der Villa der „Dresdner Wohnweise“ erfahren ?

weiter lesen“unsere Küche in der Villa der „Dresdner Wohnweise“”

„MILANO“-Patenkind

Darf ich vorstellen ? Joseph Atayire Akangise aus Ghana. Er wurde am 27. September 2012 als erster von 3 Kindern geboren und lebt mit seinen Geschwistern und Eltern in einem Lehmhaus im Nord-Osten von Ghana. Seine Eltern betreiben ein kleines Grundstück als Bauern, doch die Einkünfte langen nicht, die Kosten für das Schulgeld zu bezahlen und oft auch nicht für ausreichende Mahlzeiten.

weiter lesen“„MILANO“-Patenkind”