Elegante Raumtrennung bei offener Küche

Raumteilung der offenen Küche

 

Wir übernahmen mit unseren kleinen Kindern ein lichtdurchflutetes Haus, mit einer großflächigen Glaskonstruktion über 2 Etagen. Die Offenheit des von einem Architekten geplanten Hauses gefiel uns sofort. Jedoch wünschten wir uns eine Sichttrennung zwischen Küche und Wohnraum. Die Idee einer kompletten Zwischenwand haben wir schnell verworfen, als wir die Idee von unserem Küchendesigner Tilmann Baldzer präsentiert bekamen. Überzeugen Sie sich selbst !


  • .
    • Visualisierung der Raumteilung
    • Diese Küche ist offen zum Wohnraum und doch ist die Sicht abgetrennt. Für uns die perfekte Lösung.
  • .
    • “EXTRAS” – kleine Details mit großer Wirkung
    • Noch ist der Messerhalter (in Nussbaum) bei Fotoshooting leer, denn diese Kaufentscheidung haben wir immer wieder verschoben 😉. Die Haken im Zwischenprofil mit der praktischen Einhängeschiene aus Aluminium waren sofort in Benutzung. Als ständiger und doch dezenter Effekt hat sich die horizontale Griffmulden-Nischengestaltung in Messing (gebürstet) bei unserem Kühlschrank erwiesen.
  • .
    • Diese Arbeitsplatte ist hart im Nehmen
    • Wir haben uns für eine Arbeitsfläche aus Keramik entschieden, da diese ziemlich hart im Nehmen sind: kratzfest, beständig gegenüber Feuchtigkeit und Hitze. Säuren und Fette. Bei Stößen mit Töpfen sollte man nur aufpassen. Die Entscheidung beim Dekor viel uns schwerer, da es eine große Auswahl gab. Die Entscheidung fiel auf Marmoroptik und elegante 12mm Stärke, perfekt bearbeitet von der Partnerfirma Marmor-Center.
  • .
    • Grifflose Küche mit ultramatter Front
    • Bei anderen Herstellern war die ultramatte Front in einer gehobenen Preisgruppe – bei pronorm nicht. Für uns war dieser deutsche Küchenhersteller ein absoluter Geheimtipp mit vielen Vorteilen. Einen möchten wir noch hervorheben: durch die einheitliche Fugenbreite wurde das Erscheinungsbild der geradlinig geplanten Küche noch perfekter.
  • .
    • Ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept
    • Licht und Küche sind zwei Faktoren, die immer zusammengehören. Und zwar einmal dort, wo wir das Licht zum Kochen benötigen und zusätzlich sollte es für die Wohlfühlstimmung sorgen. Wir finden, dass es zusätzlich die elegante Raumteilung unterstützt. Einfach gelungen !

Weitere Stories