Kreative Raumteilung

Küchenreferenz Inspiration aus Pirna

Schon mehrere Küchen durfte ich mit dem Geschäftsführer Tilmann Baldzer umsetzen und daher vertraute ich ihm, dass sich eine dunkle Küche perfekt in unseren hellen und lichtdurchfluteten Raum einfügen wird. Die Konzeption der Planung ist spannend und dadurch wird der Raum optimal aufgeteilt.


  • .
    • Fingerabdrücke haben keine Chance
    • Der österreichische Küchenhersteller ewe überzeugte mich mit dem Modell ewe Fina. Onyxschwarz nennt sich die Farbe dieser supermatten Oberfläche „ewe nanoo®“. Ein großer Vorteil ist die besondere Reinigungsfreundlichkeit. „Anti-Fingerprint-Effekt“ wird es in der Fachsprache genannt und es hält was es verspricht.
  • .
    • Goldene Rückwand
    • Ein schöner Kontrast zur dunklen Küche ist die goldene Rückwand, die ich in der Ausstellung des Küchenstudios entdeckt habe. Praktisch war, dass die Koordinierung mit dem Raumgestalter das MILANO übernommen hat und so alles „Hand in Hand“ umgesetzt wurde. Die hochwertige Spachteltechnik gibt der Küche den letzten Akzent.
  • .
    • Kann unser Side-by-Side Kühlschrank mit umziehen ?
    • Herkömmliche Kühl-Gefrierkombinationen stellten uns oft vor Probleme, denn nach dem Großeinkauf müssen Kühlschrank und Gefrierfach so voll gepackt werden, dass das Einräumen einem Puzzlespiel glich. Unser Side-by-Side-Kühlschrank bietet deutlich mehr Platz für die Einkäufe, da Kühl- sowie Gefriereinheit nebeneinander angeordnet und sie insgesamt größer sind. Er sollte mit uns umziehen und so waren wir dankbar, dass Herr Baldzer ihn perfekt mit eingeplant hat.
  • .
    • „Tischlein deck‘ Dich“
    • Der Tisch besteht aus dem Keramikmaterial der Arbeitsplatte und ist super variabel: eingeschoben in die ‚Nische – herausgezogen für mehr Sitzplätze oder ganz frei im Raum stehend.
  • .
    • Der Planungsprozess- das Ergebnis
    • Eine einzigartige Küche entsteht nicht im Schnelldurchlauf. In diesem Prozess wurden wir professionell unterstützt und beraten. Und besonders dankbar sind wir für die geduldige Umsetzung – auch bei den Änderungen. Ein Prozess eben in vielerlei Hinsicht. Mit dem Ergebnis sind wir absolut glücklich. 🙂

Weitere Stories